VER Selb – Gebäudetechnik für die Profi-Sportler der Selber Wölfe

Die Wichtigkeit einer effektiven Lüftungsanlage wird wohl an wenigen Orten so deutlich, wie in der Heimkabine einer Profi-Eishockeymannschaft. Bei den Selber Wölfen kommen nach den Trainingseinheiten und Spielen nicht nur zahlreiche erschöpfte Spieler, sondern auch Unmengen an verschwitztem Equipment in einem Raum zusammen. Abhilfe schafft hier und in vielen weiteren Bereichen der Arena die intelligente Gebäudetechnik von ANDRITZKY. Für die Durchlüftung der Profi-Kabine und der VIP-Bereiche kommt eine Anlage mit 15.000 Kubikmetern/h zum Einsatz und eine weitere Anlage (6.200 Kubikmeter/h) deckt die Umkleideräume der Nachwuchsmannschaften ab. Hinzu kommt noch der Küchenbereich, wo eine Lüftungsanlage mit 3.000 Kubikmeter/h verbaut wurde.

Beheizt wird der gesamte Bereich über eine Fußbodenheizung. Ebenfalls ans System angeschlossen sind die Fitnessräume und für die Duschen und Sanitärbereiche wurde auf eine hygienische Warmwasserbereitung geachtet. Damit sind alle Grundvoraussetzungen für sportliche Höchstleistungen der Selber Eishockeyspieler geschaffen.

 

KEY FACTS

  • Be- und Entlüftung der Kabinen
  • Klimatisierung des Fitnessbereichs
  • Richtungsweisende Installation zur Wärmerückgewinnung
  • Hygienische Warmwasserbereitung

 

Schlagwörter zum Projekt VER Selb in Selb

intelligente Gebäudetechnik; Lüftungsanlage; Belüftung; Entlüftung; Klimatisierung; Fußbodenheizung, Heizung, Warmwasserbereitung, Wärmerückgewinnung

ANDRITZKY - Industriestraße 20 - 95692 Konnersreuth - Tel.: 09632/9239-0 - E-Mail: info@firma-andritzky.de