Scherdel Friedau - Alles aus einer Hand - das perfekte Setup

In Friedau wird zukunftsweisend produziert – in diesem speziellen Fall für die E-Mobilität. Als Partner eines großen bayerischen Automobilkonzerns steht bei Scherdel eine ganze Etage nur im Zeichen dieser besonderen Fertigung. 

Die Herausforderung: Vom Kunden werden absolut präzise Umgebungsfaktoren wie Druck, Feuchte und Druckverhältnisse für die Produktionsebene definiert und verlangt, bis hin zu stabilen Aggregatzuständen wie Luftfeuchtigkeit. Das verlangt dem Heiz- bzw. Kühlsystem einiges ab. Im Zuge des Neubaus von 2019, bei dem auch die besagte E-Mobilitätsebene entstand, nahmen wir uns dieser Aufgabe an. Unter Einbindung der Bestandsanlage wurde ein intelligentes System installiert, dessen „Gehirn“ der neu geschaffene Heizraum inklusive Pufferspeicher auf dem Dach des Werkes ist.

Von dort aus arbeiten unabhängig eine Lüftungs- und eine Heizungsanlage, die sich aber im Bedarfsfall ergänzen können. Das System ist in seiner Konzeption auch schon auf eine größere Kapazität ausgelegt und kann in Zukunft auch die Bestandsanlage gänzlich ablösen. Der Kunde hatte mit uns einen Ansprechpartner, der ihm 1. von der Planung, 2. von der Installation, 3. von der Auswahl der technischen Komponenten bis hin zur kniffligen Programmierung der Regelungstechnik komplett zur Seite stand. Durch diese große Leistungsvielfalt konnten wir auch garantieren, dass alle Einzelteile perfekt aufeinander abgestimmt sind. 

ANDRITZKY - Industriestraße 20 - 95692 Konnersreuth - Tel.: 09632/9239-0 - E-Mail: info@firma-andritzky.de